Gemeindepokalsieger 2015

Beim prestigeträchtigen Gemeindepokal setzten wir uns in diesem Jahr im Finale gegen den Ligarivalen FV Siersburg durch und konnten so, nach zuletzt drei Finalniederlagen in Folge, wieder den Gewinn des Gemeindepokals feiern.

Nach den Vorrundenspielen gegen drei A-Ligisten (SV Biringen-Oberesch 11:0, SV Gerlfangen-Fürweiler 8:0 und Fortuna Niedaltdorf 1:0) zogen wir ohne Gegentreffer und als Gruppensieger ins Halbfinale ein.

Hier erwartete uns der letztjährige Gemeindepokalsieger, SG Rehlingen-Fremersdorf. Trotz zweimaliger Führung mussten wir uns am Ende mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben und es kam zum Elfmeterschießen. Nachdem wir im vergangenen Jahr noch der SG Rehlingen-Fremersdorf im Finale des Gemeindepokals im Elfmeterschießen unterlagen, behielten in diesem Jahr all unsere Schützen die Nerven und verwandelten ihre Elfer jeweils souverän. Zudem konnte unser Torhüter Sebastian Haupert zwei Elfer der Rehlinger parieren und so entschiden wir das Elfmeterschießen, bereits nach vier Schützen, mit 4:2 für uns.

Im Finale kam es dann zu dem Aufeinandertreffen mit dem Gastgeber des diesjährigen Gemeindepokals und Ligarivalen, FV Siersburg.

Nachdem der FV Siersburg mit 1:0 in Führung gegangen war und die Gastgeber auch mehr vom Spiel hatten, konnten wir durch einen verwandelten Foulelfmeter von Chrisitan Botzet mit dem Pausenpfiff zum 1:1 ausgleichen. In der zweiten Hälfte dann verlagerte sich zunehemend das spielerische Übergewicht zu unseren Gunsten. Und spätestens nach der roten Karte gegen Siersburgs Talamona hätten wir nach meheren guten Torchancen das Spiel für uns entscheiden müssen. Letztlich blieb es aber beim 1:1-Unentschieden und die Entscheidung musste erneut durch Elfmeterschießen erfolgen. Hier hieß es am Ende nach einem verschossenen Elfer unsererseits und drei verschossener Elfmeter auf Seiten der Siersburger am Ende 3:1 im Elfmeterschießen für uns!

Quelle: Saarbrücker Zeitung vom 28.07.2015