Bereits zum 54. mal veranstaltet der FSV Hemmersdorf das traditionelle Heimat- und Erntedankfest.

Die wichtigste Änderung direkt zu Beginn: In diesem Jahr wird das Heimat- und Erntedankfest wieder an beiden Tage auf dem Ewald-Bauer-Platz am Sportplatz veranstaltet.

Los geht es am Samstag um 19:00 Uhr mit dem „Ernte-Rock“ im kleinen Festzelt. Ab 20:00 Uhr begrüßen wir die Jungs von ‚JESTAN‘, welche den Abend mit Akustik-Rock musikalisch begleiten werden. Die dreiköpfige Band war in den letzten Jahren bereits mehrfach bei uns zu Gast und konnte die Gäste stets begeistern. Dazu gibts lecker und frische Pizza und Nudelgerichte.

Am Sonntag findet um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Konrad der Erntedankgottesdienst statt.

Im Anschluss geht es auf dem Ewald-Bauer-Platz weiter, wo wieder eine herzhafte Erbsensuppe mit Wurst und Weck angeboten wird. Natürlich werden auch Pommes, Currywurst und Rostwurst angeboten. Daneben wird die Kuchentheke wie in jedem Jahr mit selbst gebackenem Kuchen gefüllt sein. Sie ist wie immer ein wahrer Augen- und Gaumenschaus.

Höhepunkt und Mittelpunkt des Festes ist der Festumzug am Sonntagnachmittag. Der Festzug beginnt um 13.30 Uhr in der Straße Zum Grafenthal am Ortseingang aus Richtung Fürweiler kommend und führt durch die Straßen des Ortes zum Sportplatz. Anschließend unterhalten die Musikkapellen die Gäste und Besucher auf dem Festplatz. Mit aktuellen Hits und Evergreens, die unser bewährter „DJ Blacky“ auflegt, lassen wir das 54. Heimat- und Erntedankfest ausklingen.