Die Jugendabteilung des FSV Hemmersdorf stellt sich vor

Wenn man die letzten Jahrzehnte Revue passieren lässt, stellt man fest, dass die sportlichen Erfolge, sprich die Zugehörigkeit der aktiven Mannschaften in den höchsten saarländischen Spielklassen und die Integration vieler einheimischer Spieler unter anderem auf die eigene gute Jugendarbeit zurückzuführen war. Viele tolle und namhafte Spieler aus unseren eigenen Reihen stellten/stellen über Jahre das Gerüst unserer ersten und zweiten Mannschaften und garantierten unsere sportlichen Erfolge. Nicht nur sportlich, viel wichtiger auch menschlich. Viele lernten das Fußballspielen beim FSV.

Unser aktuelles Vorstandsteam Jugend setzt sich aus Madeleine Göbel, Max Weidig und Oliver Hirschauer zusammen. Madeleine übt die Tätigkeit als Jugendleiterin nun seit knapp zehn Jahren aus, Max und Olli sind knapp ein halbes Jahr mit an Bord. Das Trio teilt sich diverse Aufgabenbereiche und wird unsere Jugendabteilung hoffentlich weiterhin mit gutem Händchen in die Zukunft führen. Diese haben für alle Belange unserer Kinder jederzeit ein offenes Ohr. Zu erwähnen sei an der Stelle noch, dass Gerhard Böhm, ebenfalls lange Jahre im Jugendvorstand tätig, durch die Gestaltung des Stadionheftes und Akquise diverser Sponsoren eine große Unterstützung für unsere Jugend darstellt.

Aktuell herrscht eine große Begeisterung in unserer Jugendabteilung. Mehr als 15 Trainer und weit über 100 Kinder sorgen aktuell für einen Boom, der hoffentlich noch einige Zeit anhält. Ein großes Plus ist natürlich unsere tolle Sportanlage, die den Kindern beste Trainingsmöglichkeiten sowohl im Sommer als auch im Winter bietet. Zudem versuchen wir nach uns nach geeignete Trainer für unsere Kinder zu gewinnen, um diese auf ihrem Weg mit viel Spaß zu begleiten. Viele unserer aktuellen Trainer spielen selbst noch aktiv oder haben viele Jahre Erfahrung als Fußballer auf dem Buckel. Hier sind wirweiterhin bestrebt, interessierte Eltern, ehemalige Spieler oder unsere eigenen Spieler aus der ersten und zweite Mannschaft einzubinden. Auf diese Weise schaffen wir eine hohe Identifikation aller Beteiligten mit unserem Verein.

Abschließend möchten wir auch den vielen Helfern, Gönnern und Unterstützern im Umfeld danken, die durch ihr großes Engagement einen wichtigen Bestandteil für das Gelingen vieler Aktivitäten darstellen.

Hauptverantwortliche Trainer und Trainingszeiten für die Saison 2022/2023:

Bambinis (2018/2019): Ralf Rommelfanger, Donnerstag ab 16:00

G-Jugend (2017/2016): Alexander Heine und Christoph Willems, Donnerstag ab 16:00

F-Jugend (2015/2014: Pascal Diwo und Thomas Tornes, Mittwoch/Freitag ab 16:45

E 3- Jugend (2013): Patrick Altmaier und Oliver Hirschauer, Montag/Donnerstag ab 17:30

E 1 und 2-Jugend (2012): Daniel Gamperling und Marc Schneider, Dienstag/Donnerstag ab 17:30

D 2 - Jugend (2011): Pascal Herges und Thomas Kiefer, Montag/Mittwoch ab 17:30

D 1-Jugend (2010): Max Weidig und Carsten Bauer, Montag/Mittwoch ab 17:30

B 2-Jugend (2007/2006): Madeleine Göbel und Ümet Avan, Dienstag/Donnerstag ab 17:30

B 1- Jugend (2007/2006). Schönberger Elmar Dienstag/Donnerstag ab 17:30 in Gisingen

Mädchenmannschaft (2010 bis 2013): Dominik Fries, Montag/Mittwoch ab 17:15

donnerstags von 17.30 bis 19 Uhr in Sportplatz in Hemmersdorf