Am 26. und 27. September 2015 veranstaltet der FSV Hemmersdorf wieder sein traditionelles Heimat- und Erntedankfest. Dieses Jahr ist ein Jubiläumsjahr, da es zum 50. Mal gefeiert wird.
Da es sich im vergangenen Jahr sehr bewährt hat, das Fest in und an der Grenzlandhalle durchzuführen, werden die Veranstaltungen auch dieses Jahr dort stattfinden.
In diesem Jahr haben wir für den Samstagabend die Band RoomService engagiert, die schon an der Rot-Weißen-Nacht für tolle Stimmung gesorgt hat.
Der Sonntag beginnt mit einem Erntedankgottesdienst um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Konrad. Ab 11:30 Uhr wird wieder eine herzhafte Erbsensuppe mit Wurst und Weck angeboten. Höhepunkt und Mittelpunkt des Festes wird wie alljährlich der Festumzug am Sonntagnachmittag sein. Der Festzug beginnt um 13:30 Uhr in der Straße Zum Grafenthal am Ortseingang aus Fürweiler kommend und führt durch die Straßen des Ortes zur Grenzlandhalle. Anschließend gibt's Unterhaltungsmusik auf dem Vorplatz und in der Halle mit den Musikkapellen, Fanfarenzügen und mit DJ Blacky.
Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums soll uns in diesem Jahr auch sonntags Live-Musik durch den Abend begleiten. Gegen 18:30 Uhr wird daher die dreiköpfige Band JESTAN mit Acoustic Rock das Fest ausklingen lassen.
 
 
Room Service wurde im April 2005 von 5 jungen Menschen aus dem lustigen Saarland gegründet. Ziel war es eine Coverband ins Leben zu rufen, die Spaß macht!!! Mittlerweile kann man sagen, dass Room Service nicht irgendeine Coverband ist…

Wenn sie einen Abend voller Spaß, Unterhaltung und Comedy haben möchten, dann buchen sie den Rundum-Service von Room Service – dabei ist es egal ob Gala-Abend, Stadtfest oder bei Ihrer privaten Barbecueparty…

Room Service steht für Party-Rock der Extraklasse. Neben der performaceorientierten und professionellen musikalischen Darbietung steht hier insbesondere auch der humorvolle, lockere und witzgeladene Umgang mit dem Publikum und sich selbst auf der Speisekarte. Wer hier gekostet hat kann schnell süchtig werden!

Im musikalischen Menü der Band findet man die namhaften Rock- bzw. Pop-Klassiker der letzten 6 Jahrzehnte, pikant gewürzt mit Songs aus den aktuellen Charts und natürlich den Klassikern der Neuen Deutschen Welle.

Roomservice sind ein Garant für spaßvolle und unterhaltsame musikalische Veranstaltungen jeglicher Art, denn: “Room Service wird Sie überall bedienen!"

 

JESTAN… wir sind:
     - JEns (Bass und Gesang)
     - STefan (Gitarre und Gesang)
     - ANdreas (Gesang und Gitarre)
Drei Schulfreunde aus dem Saarland, die im Jahr 2005 die rein akustische Band gründeten.

Egal ob Hochzeit, Geburtstag, Dorffest oder sonstige Feiern...
Durch die bunt gemischte Auswahl klassischer und moderner Coversongs der verschiedensten Musikrichtungen sorgen wir für ausgelassene Stimmung im Publikum.
Auf individuelle Wünsche gehen wir gerne ein und bieten dank umfangreicher Setliste ein abendfüllendes und kurzweiliges Programm an.

Das erwartet Sie...
Ein bunter Mix aus Rockklassikern, Oldies, Deutschrock und modernen Popsongs. Interpreten wie Eric Clapton, Bob Marley, CCR, Lynyrd Skynyrd, Guns 'n' Roses, Metallica und The Police fehlen ebenso wenig wie die Toten Hosen, Westernhagen und die Sportfreunde Stiller.

Wenig Raum für viel Musik...

Ohne sperrige Gitarrenverstärker und Schlagzeug begnügen wir uns mit kleinem Raum bei Ihrer Veranstaltung. Zudem liefern wir eine professionelle Beschallungsanlage mit.