Vom 22. -25. April 2015 findet in Kerprichhemmersdorf (St. Konrad) die alljährliche Kirmes statt, zu der wir hiermit herzlich einladen.

Die Kirmes beginnt mit dem traditionellen Fassanstich, diesmal schon am Freitag, durch unseren Ortsvorsteher Dietmar Zenner um 18 Uhr.

Am Samstag wird dann in der Kirche St. Konrad die Heilige Messe ab 18 Uhr gefeiert. Im Anschluss heißt es auf dem Kirmesplatz Tanz- und Stimmungsmusik mit DJ Blacky. Zu langem Verweilen und Feiern soll hier auch wieder unser gemütliches Zelt mit Cocktailbar beitragen.

Am Sonntag starten wir dann wieder ab 10 Uhr zum Frühshoppen. Den Übergang vom Frühschoppen zum Nachmittagsprogramm mit Musik von DJ Blacky und munterem Kirmestreiben bildet auch in diesem Jahr der Männergesangsverein Hemmersdorf. Dieser wird ab etwa 11:30 Uhr rund ums Mittagessen für Unterhaltung mit schönen Liedern sorgen. Als Mittagessen bieten wir an diesem Sonntag wieder leckere Schwenker an. Für das leibliche Wohl ist aber auch sonst an allen vier Veranstaltungstagen (Freitag bis Montag) bestens gesorgt. Hier werden durch unsere Jugendabteilung Rost- und Bockwürste sowie Currywurst und Pommes angeboten.

Montags heißt es dann zunächst im Gasthaus Gellenberg ab 10 Uhr: "1. Frühschoppenkonzert am Kirmesmontag". Hier wird die Scheunenband für Unterhaltung sorgen und so stimmungsvoll den letzten Kirmestag einleiten. Auf dem Kirmesplatz geht es an diesem Tag ab 14 Uhr weiter, wo wir dann, hoffentlich bei schönem Wetter, die diesjährige Kirmes gebührend abschließen wollen, und noch ein paar letzte Runden am Nagelstamm ausspielen, während die Kinder noch ein paar Runden auf dem Karussell drehen.

Wir würden uns sehr freuen, Euch / Sie bei unserer diesjährigen Kirmes in Kerprichhemmersdorf zahlreich begrüßen zu dürfen.