Vom 21. -24. April 2017 findet in Kerprichhemmersdorf (St. Konrad) die alljährliche Kirmes statt, zu der wir hiermit herzlich einladen.

Die Kirmes beginnt mit dem traditionellen Fassanstich, wie im letzten Jahr schon am Freitag, durch unseren Ortsvorsteher Dietmar Zenner um 17:30 Uhr. Ab 18:30 Uhr wird dann in der Kirche St. Konrad zu Ehren des Namensgebers, Konrad von Parzham, ein Festgottesdienst gefeiert bis es im Anschluss am Sportplatz mit dem Feiern und DJ Blacky weitergeht.

Am Samstag heißt es dann ab 18 Uhr wieder Tanz- und Stimmungsmusik mit DJ Blacky auf dem Kirmesplatz. Zu langem Verweilen und Feiern soll hier auch wieder unser gemütliches Zelt mit Cocktailbar beitragen.

Am Sonntag starten wir dann ab 9 Uhr mit dem Kirmeshochamt in St. Konrad und im direkten Anschluss mit dem Frühshoppen am Sportplatz. Den Übergang vom Frühschoppen zum Nachmittagsprogramm mit Musik von DJ Blacky und munterem Kirmestreiben bildet auch in diesem Jahr wieder der Männergesangsverein Hemmersdorf. Dieser wird ab etwa 11:30 Uhr rund ums Mittagessen für Unterhaltung mit schönen Liedern sorgen. Als Mittagessen bietet unsere Jugendabteilung an diesem Sonntag wieder leckere Schwenker an. Für das leibliche Wohl ist aber auch darüber hinaus an allen drei Veranstaltungstagen am Sportplatz (Freitag bis Sonntag) bestens gesorgt. Hier werden ebenfalls durch unsere Jugendabteilung Rost- und Bockwürste sowie Currywurst und Pommes angeboten.

Montags heißt es dann im Gasthaus Gellenberg ab 10 Uhr: "2. Frühschoppenkonzert am Kirmesmontag"! Hier wird die Scholtes Scheunenband für Unterhaltung sorgen und so stimmungsvoll den letzten Kirmestag einleiten, den wir dieses Jahr im Gasthaus Gellenberg dann auch ausklingen lassen werden. Hier wird es in diesem Jahr dann auch den Wettbewerb „Ein Dorf macht Musik“, bei dem jeder zum Musizieren eingeladen ist, geben. Dieser letzte Kirmestag kann somit egal bei welchem Wetter -bei schönem Wetter im Biergarten, bei schlechtem Wetter im Saal- nochmal richtig ausgiebig gefeiert werden.

Wir würden uns sehr freuen, Euch/Sie bei unserer diesjährigen Kirmes in Kerprichhemmersdorf zahlreich begrüßen zu dürfen.