Vom 21. -24. April 2018 findet in Kerprichhemmersdorf (St. Konrad) die alljährliche Kirmes statt, zu der wir hiermit herzlich einladen.

Die Kirmes beginnt, wie im den vorangegangenen Jahren schon freitags, mit dem traditionellen Fassanstich am Sportpaltz durch unseren stellvertretenden Ortsvorsteher Stefan Schell um 18 Uhr und anschließender musikalischer Unterhaltung mit DJ Blacky. Ein Nagelstamm bietet die Möglichkeit sich schon mal für das bevorstehende 2. Nied- & Nagelfest, das am 30.06.2018 stattfindet, einzunageln (Anmeldungen für das Nagelturnier am Nied- & Nagelfest sind übrigens ab Kirmesbeginn schon möglich).

Am Samstag heißt es dann ab 18 Uhr wieder weiterfeiern auf dem Kirmesplatz. Auch hier sorgt DJ Blacky für beste Stimmung bei Tanz- und Partymusik. Zu langem Verweilen und Feiern soll auch wieder unser gemütliches Zelt mit Cocktailbar beitragen.

Am Sonntag starten wir dann ab 10:30 Uhr mit dem Kirmesfesthochamt in St. Konrad und im direkten Anschluss mit dem Frühshoppen am Sportplatz. Den Übergang vom Frühschoppen zum Nachmittagsprogramm mit Musik und munterem Kirmestreiben bildet auch in diesem Jahr wieder der Männergesangsverein Hemmersdorf. Dieser wird ab etwa 11:30 Uhr rund ums Mittagessen für Unterhaltung mit schönen Liedern sorgen. Als Mittagessen bietet unsere Jugendabteilung an diesem Sonntag wieder leckere Schwenker an.

Für das leibliche Wohl ist aber auch darüber hinaus an allen drei Veranstaltungstagen am Sportplatz (Freitag bis Sonntag) bestens gesorgt. Hier werden ebenfalls durch unsere Jugendabteilung Rost- und Bockwürste sowie Currywurst und Pommes angeboten. Auch unser Bierstand lässt niemanden „verdursten“ und lädt zu lockeren Gesprächsrunden oder besserem Kennenlernen seines „Nachbarn“ ein. Verkaufs-/Spielbuden und Karussells sorgen unterdessen für Unterhaltung für die Kleinen.

Montags heißt es dann im Gasthaus Gellenberg ab 10 Uhr: "3. Frühschoppenkonzert am Kirmesmontag"! Hier wird die Scholtes Scheunenband für Unterhaltung sorgen und so stimmungsvoll den letzten Kirmestag einleiten, den wir, wie schon im vergangenen Jahr, dann auch im Gasthaus Gellenberg, bei hoffentlich schönstem Frühlingswetter ausklingen lassen.

Wir würden uns sehr freuen, Euch/Sie bei unserer diesjährigen Kirmes in Kerprichhemmersdorf zahlreich begrüßen zu dürfen.